Automatisches Papierlager in Osterdamme

Es ist wieder so weit! Wir erweitern unser Firmengelände in Osterdamme und ergänzen es um ein Automatisches Papierlager (APL). Diese Investition ermöglicht es uns, die Versorgung der beiden Wellpappanlagen mit Rohpapier sowie die Versorgung des Zweitwerks im Niedersachsenpark mit Rohware, sicherzustellen.

Aus diesem Grund werden wir das APL im südlichen Bereich des Geländes, nahe der WPA, ansiedeln. Wir konnten im letzten Herbst die dort liegende, sieben Hektar große Fläche von der Stadt Damme erwerben. Die Zufahrt wird ebenfalls über die Pförtnerei in der Borringhausener Straße erfolgen.

Der Gebäudekomplex wird aus zwei Teilen bestehen. Zum einen aus einer zwölf Meter hohen Warenannahme und zum anderen aus einem 27 Meter hohen Kranlager. Insgesamt erstreckt sich der Neubau auf 180 Meter Länge und 25 Meter Breite. Ohne Frage wird sich das Gebäude in das aktuelle Gesamtbild passend einfügen.

Wir freuen uns, dieses Vorhaben bereits im bevorstehenden Frühjahr anzugehen. Wir rechnen mit einer 15-monatigen Bauphase, sodass das neue Automatische Papierlager im Herbst 2025 in Betrieb genommen werden kann.

Grafik: BHM Ingenieure, Feldkirch, Österreich

zurück zur Übersicht