Wir sind erneut TOP-Ausbildungsunternehmen!

Seit Ende Januar zählt die IHK Oldenburg Zerhusen Kartonagen wieder für drei Jahre zu den Unternehmen mit den besten Standards für eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Die Anforderungen an die Ausbildungspraxis und der Wettbewerb um kluge Köpfe werden härter, sodass wir uns mit dem Siegel TOP-Ausbildung der IHK Oldenburg hervorheben und die Attraktivität einer praktischen Berufsausbildung nach der Schulzeit steigern wollen.

Wir freuen uns besonders, nach 2020 noch einen Schritt weiter gegangen zu sein. Die IHK hob in diesem Jahr unseren Austausch mit anderen Unternehmen hervor, sodass wir erfolgreich rezertifiziert wurden.

Unsere Ausbildungsleiterin Greta Fiswick erklärte bei der Siegelvergabe, wie wichtig es sei, dass die Auszubildenden über den Tellerrand schauen können. Sie sollen den gesamten Kreislauf einer Verpackung kennenlernen, der auch über unser Unternehmen hinaus geht. Im Laufe ihrer Ausbildung besuchen unsere Fachkräfte von Morgen verschiedene Unternehmen aus der Branche und haben teilweise sogar die Möglichkeit, in ein zweiwöchiges Austauschpraktikum zu gehen.

Foto: Andreas Burmann

zurück zur Übersicht